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Abteilung Organisation und Informatik


Die wesentlichen Aufgaben der Abteilung Organisation und Informatik sind:

  • Planung, Durchführung und Koordination allgemeiner organisatorischer Aufgaben
  • Projektmanagement: Mitwirkung bzw. Projektleitung bei großen Projekten
  • Produktmanagement: Planung, Koordination und Durchführung der Aufgaben bei Releasemanagement, Anforderungsmanagement, Incidentmanagement und Betriebsmanagement der EDV-Standardprodukte
  • Prozessmanagement: Analyse, Dokumentation und Identifikation von Verbesserungspotentialen der Geschäftsprozesse
  • Vertragspartner- und Versichertenrevision (VVR)
  • Enterprise Content Management: Koordination und Betreuung von Bürokommunikationslösungen, des Intranets und der Formulare der WGKK
  • Datenschutz und Informationssicherheit
  • med_iT: Projektierung, Projektdurchführung sowie laufende Betreuung aller medizinischen Applikationen des Gesundheitsverbundes (Hanuschkrankenhaus, Gesundheitszentren) sowie Beratung in allen technischen Belangen der medizinischen Einrichtungen
  • Organisation und Koordination von österreichweiten Einladekampagnen für Vorsorgeuntersuchungen
  • Koordination, Steuerung und Controlling der Aufgaben der IT-Dienstleister